Nufari Blog

Ideenhaus: Anders arbeiten in Aachen

In der Kaiserstadt entsteht das NUNZIG, ein kreatives und kollaboratives Bürohaus. Gesucht werden Mieter, die sich ein neuartiges, flexibles und netzwerkbasiertes Arbeitsumfeld wünschen.

 

Kreatives und ideenreiches Arbeiten lässt sich fördern. Hilfreich sind dafür zum Beispiel heterogene Teams, eine ungewöhnliche Umgebung, Netzwerk-Strukturen und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Eine moderne Arbeitsform, die diese Dinge besonders fördert, ist das so genannte Co-Working. Ein ähnliches Konzept, ein Ideenhaus für kreatives und kollaboratives Arbeiten, schafft NUFARI derzeit in Aachen.

 

Mit dem „NUNZIG“ entsteht auf fünf Etagen in der Aachener Innenstadt ein außergewöhnlicher Arbeitsraum: Gemietet wird dort nicht etwa ein Büro, nicht mal ein fester Arbeitsplatz. Gemietet wird nur die Möglichkeit, im Ideenhaus zu arbeiten – 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag: Dafür stehen unterschiedliche Räume mit unterschiedlichen Arbeitsplätzen zur Verfügung. Im Sitzen, Stehen oder Liegen arbeiten, draußen oder drinnen, im Keller oder unterm Dach – im NUNZIG alles kein Problem. Im Gegensatz zu anderen Co-Working-Spaces gibt es keine „Kurzzeit-Tickets“ – gemietet wird immer mindestens monatsweise. So entsteht eine zwar wechselnde, aber doch vergleichsweise feste Bürogemeinschaft. Vertrauen ist die wichtigste Basis für ein Zusammenarbeiten im NUNZIG, immerhin teilt man sich tagein-tagaus das Büro.

 

Derzeit stecken wir mitten in der Renovierungsphase – voraussichtlich im August oder September öffnet das NUNZIG dann seine Pforten. Geplant sind unter anderem diese Features:

 

• 5 Büroräume zwischen 12 und 35 m²
• Großer Seminar- und Workshopraum
• Besprechungsräume
• Business-Bar/Lounge
• Chill-out-Dachboden
• Küche und Bad
• Balkon auf jeder Etage

 

Neben den Arbeitsplätzen soll mit dem NUNZIG vor allem eine Anlaufstelle, eine Plattform für Kreative, Start-ups und Selbstständige in der Region entstehen. Dazu gehören regelmäßige Events und Netzwerk-Treffen, aber auch gemeinsame Projekte der Ideenhaus-Mieter.

 

Neugierig geworden? Interessiert am Konzept? Einfach melden unter mail@nufari.de oder 0241/95499632! Updates zum Haus gibt es auch regelmäßig auf Facebook.
 

Share this

Top!


Klasse Konzept! Endlich mal jemand in Aachen der sich so was traut. Weiter so!

Was ist NUFARI?

Eine Ideenschmiede und Agentur mit Schwerpunkten in Ideenfindung, Geschäftsmodellentwicklung und Marketinginnovation.

   Zur NUFARI-Website
 

Blog-Feed abonnieren

 

 

 

Via E-Mail

 

Archiv

KONTAKT
NUFARI
Charlottenstraße 14
52070 Aachen
Telefon: +49 241 56529180

E-Mail: mail@nufari.de
Website: www.nufari.de

AUTOR WERDEN?
Sie möchten einen Gastbeitrag im Blog veröffentlichen? Wir freuen uns auf Ihren Themenvorschlag.