Nufari Blog

Ideen-Netzwerk

Ideen für den Lebensraum Stadt: Die urbane Welt ein Stück besser machen

Nicht nur in deutschen Städten gleicht der Gang durch den Park oder die Innenstadt oft einem Gang durchs Minenfeld. Wohl jeder hatte schon mal das unangenehme Gefühl, in etwas weiches, übelriechendes getreten zu sein und ohne hinzusehen zu wissen, was es war. Patentrezepte gegen die Tretminen auf Bürgersteigen und Wiesen gibt es nicht, Strafzettel oder gratis Tütchen helfen meist nur bedingt. Was aber tun, um dem Dreck Herrchen zu werden? Das mexikanische Online-Portal „Terra“ hat sich eine ziemlich ungewöhnliche Idee ausgedacht, um die Millionenmetropole Mexico City ein bisschen sauberer zu machen:

Ideenhaus: Anders arbeiten in Aachen

In der Kaiserstadt entsteht das NUNZIG, ein kreatives und kollaboratives Bürohaus. Gesucht werden Mieter, die sich ein neuartiges, flexibles und netzwerkbasiertes Arbeitsumfeld wünschen.

Ein jeder sei Unternehmer und Marke

Der moderne Arbeitsmarkt erfordert Flexibilität. Wer erfolgreich sein will, muss sich selbst als Unternehmer verstehen und als Person vermarkten. Das beeinflusst auch die Innovationskultur - kollaborative Netzwerke sind die Zukunft.

Innovativ ist, wer als innovativ gilt

Nur wenige Begriffe wurden in den vergangenen Jahren so exzessiv gebraucht wie Innovation. Dabei ist die Bedeutung meist schwammig geblieben. Es gibt zahlreiche Definitionsversuche, doch ein wichtiger Faktor wird fast immer ausgeblendet: der öffentliche Diskurs, die Kommunikation über Innovation.

Was ist NUFARI?

Eine Ideenschmiede und Agentur mit Schwerpunkten in Ideenfindung, Geschäftsmodellentwicklung und Marketinginnovation.

   Zur NUFARI-Website
 

Blog-Feed abonnieren

 

 

 

Via E-Mail

 

Archiv

KONTAKT
NUFARI
Charlottenstraße 14
52070 Aachen
Telefon: +49 241 56529180

E-Mail: mail@nufari.de
Website: www.nufari.de

AUTOR WERDEN?
Sie möchten einen Gastbeitrag im Blog veröffentlichen? Wir freuen uns auf Ihren Themenvorschlag.