Nufari Blog

Business Model Innovation

Abo-Commerce – Zukunftsmodell oder Internet-Blase?

Ganz neu ist Abo-Commerce im Internet zwar nicht, aber erst in den letzten Monaten mauserte sich das Abo-Modell im Onlineshopping mehr und mehr zum Trend-Geschäft.

Noch 3 Tage bis zur EM - aber schon vor dem Anstoß kursiert der Fußballwahn

Es ist wieder Fußballzeit in Europa und Millionen versammeln sich vor den Fernsehern und Leinwänden um ihrer Elf zuzujubeln.


Viele Unternehmen nutzen die Europameisterschaft für mal mehr, mal weniger ausgefallene Social Media Aktionen rund um König Fußball. Neben allerlei Gewinnspielen finden sich auch einige kreative und witzige Aktionen auf den Facebook-Profilen und Webseiten der großen Unternehmen, wir stellen vier vor:

Marketinginnovation: Wer denkt schon an nicht-potentielle Kunden?

Klassische Marketingstrategien denken meist von oben nach unten – vom Produkt zum potentiellen Kunden. Dabei wird oft vergessen, das Bedürfnis einer Kundengruppe als Ausgangspunkt zu nehmen.

Das Neue muss irritieren!

In den meisten Märkten herrscht heute
enormer Druck und Konkurrenzkampf. Wer dem ausweichen will, braucht andere Konzepte und neuartige Ideen. Diese haben es oft besonders schwer, sich in Unternehmen durchzusetzen. Aber es lohnt sich durchzuhalten, denn: Das Neue muss irritieren!

Was ist NUFARI?

Eine Ideenschmiede und Agentur mit Schwerpunkten in Ideenfindung, Geschäftsmodellentwicklung und Marketinginnovation.

   Zur NUFARI-Website
 

Blog-Feed abonnieren

 

 

 

Via E-Mail

 

Archiv

KONTAKT
NUFARI
Charlottenstraße 14
52070 Aachen
Telefon: +49 241 56529180

E-Mail: mail@nufari.de
Website: www.nufari.de

AUTOR WERDEN?
Sie möchten einen Gastbeitrag im Blog veröffentlichen? Wir freuen uns auf Ihren Themenvorschlag.