Kreativität
Noch 3 Tage bis zur EM - aber schon vor dem Anstoß kursiert der Fußballwahn
Es ist wieder Fußballzeit in Europa und Millionen versammeln sich vor den Fernsehern und Leinwänden um ihrer Elf zuzujubeln.
Viele Unternehmen nutzen die Europameisterschaft für mal mehr, mal weniger ausgefallene Social Media Aktionen rund um König Fußball. Neben allerlei Gewinnspielen finden sich auch einige kreative und witzige Aktionen auf den Facebook-Profilen und Webseiten der großen Unternehmen, wir stellen vier vor:
Geld motiviert die Kreativen nicht
Finanzielle Anreize sind bei kreativen Tätigkeiten häufig das falsche Mittel. Autonomie, Lernziele, Sinnhaftigkeit und Spaß sind die besten Antreiber.
Grenzenlose Kreativität
Mit einem Beitrag zum Thema "Grenzenlose Kreativität - Vernetzte und interkulturelle Ideenfindung" hat Alexander Plitsch den Zienterra Rhetorikpreis 2010 in Silber gewonnen. Lesen Sie hier den gesamten Beitrag oder schauen Sie sich das Video an.