Marketinginnovation
Abo-Commerce – Zukunftsmodell oder Internet-Blase?
Ganz neu ist Abo-Commerce im Internet zwar nicht, aber erst in den letzten Monaten mauserte sich das Abo-Modell im Onlineshopping mehr und mehr zum Trend-Geschäft.
Noch 3 Tage bis zur EM - aber schon vor dem Anstoß kursiert der Fußballwahn
Es ist wieder Fußballzeit in Europa und Millionen versammeln sich vor den Fernsehern und Leinwänden um ihrer Elf zuzujubeln.
Viele Unternehmen nutzen die Europameisterschaft für mal mehr, mal weniger ausgefallene Social Media Aktionen rund um König Fußball. Neben allerlei Gewinnspielen finden sich auch einige kreative und witzige Aktionen auf den Facebook-Profilen und Webseiten der großen Unternehmen, wir stellen vier vor:
Marketinginnovation: Wer denkt schon an nicht-potentielle Kunden?
Klassische Marketingstrategien denken meist von oben nach unten – vom Produkt zum potentiellen Kunden. Dabei wird oft vergessen, das Bedürfnis einer Kundengruppe als Ausgangspunkt zu nehmen.